Nervenzerreißende Spannung um einen sadistischen Killer

smartie11 Avatar

Zum Inhalt:
Es geht um einen geheimnisvollen sadistischen Serienkiller, der Mädchen entführt, foltert und tötet. Und es geht um Lukas Salfeld, einen 50jährigen, unauffälligen Familienvater, der in seinem Innersten furchtbare und grausame Fantasien verschlossen hält und dabei selbst nicht weiß, ob er dieser Killer ist…

Meine Meinung:
„Das Falsche in mir“ ist ein wahnsinnig fesselnder Psycho-Thriller mit sehr dichter Atmosphäre. Als besonders habe ich es empfunden, dass es einen sehr polarisierenden Protagonisten gibt, mit dem ich zwar mitfiebere und mitzittere, bei dem ich aber bis zum Schluss nicht genau wusste, wie ich nun zu ihm stehe.
Die Story ist sehr geschickt aufgebaut und entwickelt sich stetig und ohne Längen, der Spannungsbogen wird dabei über die gesamte Story konstant aufrechterhalten. Unterschiedliche Handlungsstränge werden dabei plausibel miteinander verknüpft und führen zu einem überraschenden, nervenzehrenden Finale.

FAZIT:
Genau so muss ein Thriller sein: Spannend, fesselnd und mit einem überraschenden, aber plausiblen Finale! Absolute Leseempfehlung!