spannender Thriller

momi20 Avatar

Lukas Salfeld führt ein unauffälliges Familienleben. Er ist im mittleren Alter und hat zwei Töchter, doch die Vergangenheit holt ihn ein. In seiner Stadt geschieht ein grausamer Mord an einem jungen Mädchen. Er zählt zu den Hauptverdächtigen, da er als Jugendlicher seine Freundin auf die gleiche Weise getötet hat. Seine Familie weiß bis dahin nichts von seiner Vergangenheit, da er nach 10 Jahren Gefängnis ein neues Leben mit neuem Namen begonnen hat. Jetzt holt ihn die Vergangenheit ein. Da alles gegen ihn spricht und er oft Blackouts hat und sich an die Mordnacht nicht erinnern kann, flieht er vor der Polizei und recherchiert auf eigene Faust. Dies ist sehr spannend erzählt und oft springt der ganze Thriller in die Vergangenheit. Dann werden die Qualen eines mißbrauchten Kindes geschildert, welches auch in die Geschichte mit eingebunden ist. Allerdings gibt es zum Schluss eine überraschende Wendung der ganzen Handlung, die ich sehr spannend fand und hier nicht allzuviel verraten möchte. Lest einfach selbst, es lohnt sich. Spannende Geschichte mit überraschendem Ende. Auch die Kindheit des Protagonisten wird noch einmal aufgerollt und bringt neue Details in die Geschichte.