Und plötzlich ist alles anders

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat etwas unheimliches. Es gefällt mir sehr gut.

Zum Inhalt: Lukas Saalfeld führt ein ganz normales glückliches Leben mit Ehefrau und zwei Töchtern. Doch plötzlich ist alles anders. Lukas sieht auf der Strasse ein junges Mädchen, das seiner Jugendliebe Marion sehr ähnlich ist. Und da kommen die Erinnerungen an Lukas Geheimnis wieder hoch. Lukas hat seine Freundin Marion ermordet und einige Jahre im Gefängnis gesessen. Doch davon ahnt seine Familie nichts. Als dann auch noch ein Mädchen tot aufgefunden wird, gerät Lukas Leben völlig außer Kontrolle, denn er Gerät ins Visier der Ermittlungen und so kommt auch Lukas Geheimnis ans Tageslicht.

Meine Meinung: Christa Bernuth ist es mit "Das falsche in mir" gelungen, einen absolut fesselnden und spannenden Thriller zu schreiben. Vom ersten Moment an ist man mitten in der Geschichte und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Immer wieder gelimgt es ihr, einen mit neuen Adpekten zu verwirren, das man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die zwischenzeitlichen Einblicke in die Vergangenheit. Das hat die Spannung noch gesteigert. Denn schon hatte man es mit zwei Fällen zu tun. Einmal mit dem Fall der Gegenwart und den verschwundenen Mädchen und einmal mit der Tat in der Vergangenheit und der Geschichte von Marion und Lukas.
Und genau das macht einen guten Thriller aus. Man bleibt eigentlich bis zum Schluß ahnungslos, ob Lukas wirklich der Täter ist oder nicht.

Mein Fazit: Ein genialer Thriller, den ich jedem der Spannung liebt einfach nur empfehlen kann. Allerdings nichts für schwache Nerven.