Atemlos durch den Orient

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Naja, ob die Reise durch den Orient für Karl May tatsächlich so atemlos ist, wird man wohl erst im weiteren Verlauf des Buches erfahren. Die LP jedenfalls fand ich großartig! Fast 70 Seiten Lesespaß, und verflogen fast in einem Augenblick. Zwar kenne ich die "Haupt"geschichten von Karl May, allerdings sind mir die Details seines Lebens nicht bekannt. Deshalb weiß ich nicht, ob er als junger Mann wirklich solche Schwierigkeiten hatte, seine Arbeit zu behalten, und ob er tatsächlich wegen Diebstahls ins Gefängnis musste. Aber dann der große zeitliche Sprung, nachdem er bereits der berühmte Abenteuerschreiber geworden ist, ist meiner Meinung nach ein toller Aufhänger für das Buch. Die Seance mit seiner Frau Emma, die anschließend die Reise in den Orient unbedingt verhindern will...
Alles in allem ein sehr guter Start für dieses Buch, herrlich geschrieben, und tolle Dialoge. Schade, dass das Cover im Gegensatz dazu etwas abschmiert. Aber es kommt ja auf den Inhalt an. Interessant!