Ein Roman über Karl May

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni Avatar

Von

Ich habe schon als Kind die Bücher von Karl May verschlungen und wusste es dank eines Besuches im Karl May-Museum auch, dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nahm und die Reisen erst spät in seinem Leben gemacht hat. Darum geht diese Leseprobe, in der über eine Gerichtsverhandlung und dann über die Schiffsreise von Karl May berichtet wird.

Auf dieser Reise sind zwei Lager, das eine steht auf der Seite von Karl May und das andere Lager misstraut ihm und seinen Geschichten ziemlich. Das so als Roman zu lesen, finde ich ganz toll und wenn das ganze Buch so ist wie die Leseprobe, dann ist das sicher auch sehr interessant für Fans des Schriftstellers. Auch das Cover finde ich schön und passend.