Ich ritt mit Rih und Iltschy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wandablue Avatar

Von

Schade, dass Karl May heute nicht mehr so intensiv gelesen wird. Dennoch ist Lex Barker Old Shatterhand und Pierre Brice ist Winnetou. Für immer. Das ist Fakt.

Ich habe es dem Schut gegeben und ich war mit dem Holländer und Turnerstick in China, ich war in Bagdad und Stanbul und überall und schoss mit dem Henrystutzen. Moderne Waffe. Moderner geht nicht.

Ich trank Winnetous Blut und lächelte über Ntschotschis Avancen. Na ja, eigentlich fand ich es blöd, dass er nichts mir ihr anfing. Oder mit Ribana. Nicht zu verwechseln mit Rihanna der er bestimmt nicht widerstanden hätte.

Karl May versuchte, einige Vorurteile abzubauen, baute aber neue auf.

Nach all den unzähligen Reisen, die wir zusammen unternommen haben, wäre ich bereit für eine Prise Realität. Philipp Schwenk hat da ein nettes Projekt. Er schreibt ein bisschen pathetisch. Das tat auch unser Karl. Mein Karl.

Lass uns noch einmal zusammen auf Reisen gehen, Karl. Wir packen das.