Karl May - ein Held meiner Kindheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich erinnere mich gut an die Romane von Karl May, die ich als Kind sehr geliebt habe. Jede Woche durfte ich nach dem Gottesdienst ein Buch aus der Pfarrbücherei ausleihen und habe es mir dann mit kleinen Seilchen so eingeteilt, dass es genau eine Woche gereicht hat. Ich konnte es später kaum glauben, dass der Autor all diese spannenden Abenteuer gar nicht selbst erlebt hat, sondern sie seiner großen Fantasie zu verdanken sind.
Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste thematisiert diese schillernde Person des Schriftstellers Karl May und seinen Umgang mit der Wahrheit. Die Leseprobe ist fesselnd und durch die unterschiedlichen Sichtweisen wirklich abwechslungsreich. Sehr gerne möchte ich mit diesem Buch einen Helden meiner Kindheit wieder aufleben lassen.