Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurmnz Avatar

Von

Anfangs war ich begeistert, da ich die Geschichten von Karl May sehr mag und die Szene im Gericht und in Karls Wohnung so bildhaft geschildert wurde. Aber als dann die Séance kam, wurde es langweilig. Danach wird es aber auf dem Schiff wieder sehr spannend. Kaum zu glauben, dass Karl May seine Mitmenschen so an der Nase herumgeführt hat und sie glauben lassen hat, er hätte die Geschichten aus seinen Büchern wirklich erlebt. Das war mir neu. Hat denn zu Mays Zeit wirklich fast jeder geglaubt, er könnte so viele Sprachen sprechen und er wäre Old Shatterhand? Welcher Mensch kann denn über 600 Sprachen sprechen? Das ist doch unglaubwürdig. Ich habe das Gefühl, dass Karl May in seiner eigenen Traumwelt bzw. geschriebenen Welt lebt. Er hat viel Fantasie und kann gut Geschichten erzählen. Der Autor hat es geschickt gemacht, dass zwischen der Handlung Karls Gedanken zu lesen sind, wenn er mal wieder als Held in eine Geschichte versunken ist.