Irrwitzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klara fall Avatar

Von

Ich kenne Karl May natürlich als Autoren und Erfinder der großen Figuren Winnetou und Old Shatterhand, die zu meinen Kindheitshelden gehörten. Über Karl May selbst wusste ich bislang relativ wenig, dass er aus Sachsen kam, selbst den Wilden Westen nie besucht hat, hatte ich irgendwie schon mal gehört. Umso schöner, einen tiefergehenden Einblick in Mays Leben zu erhalten, wobei mir nicht immer klar war, wann der Autor sich auf Tatsachen und wann auf "alternative Tatsachen" beruft. Aber das ist für die Geschichte gar nicht weiter schlimm, sie liest sich flüssig und ist unterhaltsam. (Zusätzlich ist das Thema der Fake News ja auch heute aktuell ...) Es wird Karl Mays Reise durch den Orient erzählt, das Lesen macht Spaß!