Karl May mal anders

anjairis Avatar

Cover:

Die Wüstendarstellzng paßt gut zum Buch. Sehr hübsch gestaltet.Schöne warme Farben.

Inhalt:

Karl May hat seine Leser glauben lassen, er selbst wäre Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi.
Nachdem die Mogelei lange gut gegangen ist, gerät Karl May letztlich immer mehr unter Druck, als immer mehr Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner ",Reiseerzählungen" gehegt werden.
Er beschließt, eine Reise zu machen, und als Beweise Postkarten zu verschicken, um die Vorwürfe zu entkräften.Mit seiner Frau Emma, und dem befreundeten Ehepaar Plön reist er nach Genua, um das Schiff nach Ägypten zu besteigen. Mit dieser Reise will es allen Zweiflern zeigen. Der Leser darf mit erleben, was Karl May auf seiner echten großen Reise so alles erlebt.
Wird er gesund nach Hause zurück kehren? Was für Abenteuer und neue Eindrücke wird er erleben? Was für Menschen werden seinen Weg kreuzen?

Fazit:

Nachdem ich die Bücher von Karl May verschlungen habe, und auch alle als Buch und Ebook besitze, habe ich mich gefreut, en Buch über Karl May selbst lesen zu dürfen. Und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Man bekommt einen detailierten Einblick in das Leben des beliebten Schriftstellers. Leben, Wirken und soziales Umfeld werden einem näher gebracht.Alles ist gut recherchiert. Im Buch befinden sich die original Zeitungsberichte und echte Briefe. Ich fand diesen Blick hinter die Kulissen faszinierend und interessant.Interessehalber habe ich im Internet nachgesehen, und die Fakten stimmen wirklich. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut, so hat das Lesen mir viel Spaß gemacht. Man hat das Gefühl, bei der Reise dabei zu sein, und erhält viele interessante Informationen. Ein muß für jeden Karl May - Fan, und interessierten Leser.