Karl Mays fantastische Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Wer kennt ihn nicht? Karl May der Erfinder von Old Shatterhand und Winnetou Der Autor zahlreicher Abenteuerromane? Das Buch "Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste" von Philipp Schwenke begleitet den Autoren auf einer besonderen Reise - in den Orient und auch zu sich selbst. Denn Karl May selbst war, wie man jetzt weiß, gar nicht groß im Ausland gewesen. Erst spät macht er sich auf die Reise. Doch diese enttäuscht ihn sehr. Die Realität holt ihn ein und der bekannte Autor muss schmerzlich erkennen wer er schlußendlich selbst ist. Dieser besonders gelungene Roman hat mich von der ersten Seite gepackt. Dabei hatte ich selbst zuvor noch kein Buch von Karl May gelesen. Schwenke schafft es den Leser auf eine besondere Reise mitzunehmen. Ein wirklich großartiger Roman der mir angenehme Lesestunden bereitet hat.