Sehr lang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste" hat ein schönes Cover, ganz schlicht, sehr ansprechend.
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich auch gleich überzeugt! Gute und interessante Idee. Spannend, dass man nie ganz genau weiß, was jetzt Wahrheit und was Unwahrheit ist. Passt gut in die heutige Zeit, obwohl Karl May vor so langer Zeit gelebt hat - also aktuell und historisch in einem. Karl May verstrickt sich selbst so sehr in seinen Phantasien, dass alles verwischt....
Leider ist das Buch mit seinen 600 Seiten mir einfach zu lang. Der erst Teil liest sich super, der zweite zieht sich dann doch ziemlich in die Länge, zumal dann streckenweise sehr wenig geschieht.
Für Fans von Karl May sicher ein tolles Buch, mich hat es nicht wirklich in den Bann gezogen.