Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mk262 Avatar

Von

Gleichmal vorneweg möchte ich sagen das ich noch kein Buch von Karl May gelesen haben aber die Winnetou Filme fand ich als Kind echt toll und beeindruckend. Die Bücher sind alle von meinem Papa daheim gestanden wie ein Heiligtum damit wird nicht gespielt! Schon allein der Klappentext hat mich neugieriger gemacht hier geht es um einen der ganz Großen Autoren und das hat mich sofort gefesselt. Das Titelbild ist Schlicht und doch als Blickfang gehalten was gleich Eindruck erweckt. Ein Autor der seine ganzen Reisen so beschreibt als hätte er alles selber erlebt. Ganz im Gegenteil es entstand alles nur in seinem Geiste. Der Autor springt zwischen aktuellem und vergangenem eine wunderbare Mischung. Der Schreibstill gefällt mir sehr gut die Spannung hält an genau das was ich von diesem Buch erwartet habe.