Über das spannende Leben im Wilden Westen des Karl May

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonshinegirl1983 Avatar

Von

Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste ist Phillip Schwenkes erster Roman. Er erzählt mit viel Humor und Realität Geschichten aus dem Leben des Autors Karl May. Mit seinen Winetou erzählt er über seine Reisen die er erlebt hat. Im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, das Karl May in Wirklichkeit das erste Mal mit 57 Jahren aus Europa ausgereist ist. Angeblich beherrscht der Autor 800 Sprachen, durchstreifte zu diesem Zeitpunkt alle Kontinente (mit dem Reiseführer in der Hand) und war im Fazit von seiner Reise enttäuscht. Bei den Lesern verliert Karl May so sein Ansehen, deshalb muss er sich etwas neues Einfallen lassen und versucht mit weiteren Geschichten seinen Ruf, bzw. Die Welt zu retten.

Mir hat dieses Buch das als Biografie von Karl Max angepriesen wird beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Der Humor mit dem Phillip Schwenke dieses Buch geschrieben hat nimmt den Leser mit in den Orient und den Wilden Westen und nicht zu vergessen das schöne Sachsen in Deutschland das Karl May für seine Geschichten nie wirklich verlassen hat.....