Ein seltsamer Junge, ein Retter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Das ist mal eine lange Leseprobe mit 52 Seiten. Wunderbar! Da ist der Eindruck gleich viel tiefgreifender.

Sofia Segovia neuer Roman, der im Original bereits 2015 erschien: „Das Flüstern der Bienen“ nimmt uns mit nach Mexiko auf die Hazienda La Amistad zu einer anderen Zeit mit grundsätzlichen Problemen wie Krankheiten (spanische Grippe) und Hunger (mexikanische Revolution). Und in Mitten dieses Trubels wird Simonopio gefunden von einer alten Amme aus dem Dorf. Argwohn und Misstrauen begegnet dem andersartigen Jungen, der inmitten der bildungsfernen Bauernbevölkerung aufwächst.

Eine märchenhafte Prosa zeichnet dieses Buch aus. Sofia Segovia hat einen ganz besonderen Stil. Poetisch, leise im Klang, aber gewaltig im Ausdruck!