faszinierende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sontho Avatar

Von

Nur wer schweigt, hört das Flüstern der Natur - ein Satz, der mich sehr angesprochen hat.

In Linares, einer mexikanischen Stadt, spricht man noch immer von dem Tag, an dem die alte Nana Reja ein Baby unter einer Brücke fand. Simonopio, so hieß das Baby, war von einem Bienenschwarm umhüllt. Die abergläubische Dorfbevölkerung begegnet Simonopio erst einmal mit Misstrauen und Angst. Doch als sich die Gutsbesitzer Francisco und Beatriz Morales nehmen den wilden, stummen Jungen an Kindes Statt an. Als die Spanische Grippe in der Region wütet und um sie her die mexikanische Revolution tobt, lernen sie Simonopios Gabe zu vertrauen. So können die Familien vor größten Unheil bewahren. Allerdings gibt es auf der Hazienda auch Bewohner die Simonopio nicht wohl gesonnen sind.