Eine Uniform ist ein Zeichen des Respekts...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wonderland09 Avatar

Von

... und Dot hat vor vielen Sachen Respekt, am meisten vor den Dingen, die gefunden bzw. gesucht werden. Das Fundbüro ist ihr Reich und sie geht darin richtig auf. Man könnte auch sagen, sie versteckt sich hier vor dem realen Leben und den Dingen, die sie seelisch belasten. Das spürt man deutlich in der Leseprobe. Man taucht tief in ihre Gedanken ein. Das ist einerseits sehr aufschlussreich, ist auf die Länge des Romans bezogen jedoch auf Dauer anstrengend zu lesen, finde ich. Diese Detailtiefe, in der die Dinge und Dots Gedanken geschildert werden, ist nicht so meins, ich habe gegen Ende der Probe mehr quergelesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass im Laufe des Romans die Ereignisse mehr Fahrt aufnehmen.