Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
taniab96 Avatar

Von

Dot arbeitet in einem Londoner Fundbüro. Trotz aller Lebenswidrigkeiten, macht sie ihre Arbeit gerne. Die Menschen in ihrem Umfeld belächeln sie dagegen vor allem dafür. Aber Dot weiß, dass ihr Job wichtig ist, denn wer könnte sich bitte besser mit Verlust auskennen als sie selbst?
Als eines Tages ein älterer Herr im Fundbüro nach einem geliebten Gegenstand sucht, nimmt sich Dot zur Aufgabe ihm zu helfen. Denn Gegenstände bedeuten manchmal so viel mehr als man denkt.

Dieses Buch hat mich total abgeholt. Zuerst habe ich gedacht, dass es sich "bloß" um ein reiner "Wohlfühl"-Buch handelt, aber es ist viel tiefgründiger. Es geht um Verlust, es geht um Träume und Erinnerungen, um gebrochene Familien und Einsamkeit. Viel davon. Der Schreibstil war gleichsam leicht und sehr intensiv. Immer genau dann so viel, wie es eben nötig war. Mich hat es sehr berührt und ich empfehle es gerne weiter.