Deprimierend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicmei Avatar

Von

Der Titel und das Cover haben mich in die Irre geführt und ich hab eine humorvolle, leichtfüßige und warmherzige Geschichte erwartet. Aber hier geht es um vorwiegend um Trauer, Verlust, Trauma, Selbstmord und Demenz , lauter unschöne Seiten des Lebens. Nicht ganz so unterhaltsam, wie ich vom Klappentext erwartet hätte. Das einzig Positive in der geschichte war der Mut zum Neuanfang, was ich nach den ganzen Schicksalschlägen, welche der Protagonistin Dot hier widerfahren ist, ohne Hilfe nicht nachvollziehen kann.
Den Erzählstil fand ich an manchen Stellen zu ausschweifend, wobei es mir an anderen an Tiefe gefehlt hat. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, was durch die angenehme Stimme der Sprecherin die Lektüre noch lebendiger gemacht hat.
Gesamt gesehen fand ich das Buch durchwachsen und nicht wirklich fesselnd, man sollte das Buch allerdings nicht unbedingt lesen, wenn man gerade eine depressive Phase hat.