Umwerfend und anrührend

mia_mia Avatar

Eine interessante Geschichte über Dot und die Welt in die Sie sich zurückgezogen hat und auf Ihre Art beschreibt. Es ist toll, mit wie viel Liebe das Londoner Fundbüro von der Autorin beschrieben wird und die Gefühlswelt in der Dot sich befindet. Sie geht voll in Ihrer Arbeit auf und Ihre größte Freude ist es, wenn sie jemandem einen vermissten Gegenstand wiedergeben kann.
Im Laufe der Handlung lernt der Leser Dot und Ihre Geschichte immer besser kennen und man kann sich ein immer besseres Bild machen, wie Dot im Fundbüro gelandet ist und warum Sie so sehr bemüht ist, dass vermisste, geliebte Gegenstände wieder zu Ihrem Besitzer kommen. Sie versteckt Ihre verletzte Seele hinter Ihrer Strebsamkeit und Ihrer Arbeitsuniform.
Eine anrührende Geschichte über Traurigkeit und Hoffnung, denn auch Dot hat in Ihrem Leben schon einen bitteren Verlust erlitten.

Die Geschichte ist wundervoll bildlich geschrieben mit einer authentischen Protagonistin und der Schreibstil ist sprachlich versiert ohne jeden Kitsch. Besonders gefällt mir, dass Sie mit einer guten Prise Humor und Sarkasmus gespickt ist, was sehr erfrischend ist und sehr gut zu dem Rahmen der Geschichte passt. Das Cover passt perfekt zu der Rahmenhandlung, wobei der Titel hier bei mir vor allem die Aufmerksamkeit erregt hat.

Die Geschichte regt sehr zum Nachdenken an und geht sehr ans Herz, eine schöne Lektüre für verregnete Tage.