Der Prinz, der Fälscher und die steinernen Wächter - ein verheißungsvoller Auftakt!

duenefi Avatar

Das Cover ist hübsch gemacht und passt hervorragend zum Titel, man erkennt also direkt worum es gehen wird.
Die Leseprobe hat mir super gefallen, es ist sehr unterhaltsam geschrieben und ein wenig lässig durch den verlotterten Fälscher Kev Kaltnadel, den Prinz Tymur aus seinem Dreckloch holt und nach 3 Tagen Ausnüchterungszelle zum Bader verfrachtet, um ihn mitnehmen und seine Dienste nutzen zu können.
Eingangs erfahren wir, dass Prinz Tymur in jungen Jahren das Herz des steinernen Wächters Lorcan erweicht hat, welches aus Stein sein sollte, und ihn damit übertölpelt hat, um an die Schriftrole zu kommen, in weloche ein Dämon gebannt ist.
Man erfährt hier dann einiges über die Herkunft und "Beschaffenheit" der steinernen Wächter, da diese inzwischen Menschen sind,und nun will ich dringend wissen, welche Pläne Prinz Tymur verfolgt und was Kev Kaltnadel zu tun bekommt.
Der Auftakt zu der Nerval Sage erinnert mich ein wenig an die Turai-Saga mit dem Schnüffler Thraxas von Martin Scott (Martin Millar), welche ich seinerzeit verschlungen habe! :)