Fesselnder Fantasy-Roman mit dem etwas anderen "Helden"

samyra Avatar

Das ansprechende Cover hat mich dazu gebracht mir das Buch einmal genauer anzusehen. Es lässt vermuten das es sich um einen Fantasy-Roman handelt, durch das Schwert auf dem Rücken einer der Personen auf der Brücke, aber auch die Stimmung die es rüber bringt, wirken sehr in Richtung andere Welt/Zeit.

Meine Vermutung hat sich dann nach Lesen des Klapptextes bestätigt. Das Buch spielt in einer Zeit und Welt mit Zauber, Helfen und Dämonen.
Mittendrin ein einst wirklich guter Schurke, welcher aufgrund verschiedener Gründe nun nur zuhause rumsitzt bis das Schicksal andere Dinge für ihn vorgesehen hat. Nämlich dann als das Königshaus ihn um Hilfe bittet.

Das Buch ist in der auktorialen Perspektive geschrieben und gibt uns bereits in den ersten Seiten Rückblicke auf die bisherigen Ereignisse.
Es beginnt mit einem kleinen Jungen auf dem Weg in eine Gruft. Dort kommt es zu einem Austausch zwischen ihm und einer der Wachen die dort unten besagte Schriftrolle (aus dem Klapptext) bewachen. Alles scheint gut und nett ... bis zum letzten Satz des Kapitels.
Dann werden wir im Stich gelassen und der Handlungsort wechselt zu unserem Protagonisten Kevron.

Denn Rest möchte ich dann lesen wenn ich das ganze Buch in den Händen halte.
Aber bisher wirkt es ziemlich spannend und wirklich fesselnd geschrieben.