gefällt mir gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Ein großes Geheimnis muss bewahrt werden. Um was es sich handelt, wird schriftlich festgehalten und versiegelt aufbewahrt. Es ist lebenswichtig für die Menschen. Aus diesem Grund wurden Wächter berufen, die die Schriftrolle bewachen. So wichtig dies auch ist, mit der Zeit bleibt nur noch die Routine. Wie die Erfahrung zeigt, kann etwas noch so schrecklich gewesen sein, nach und nach verblassen die Erinnerungen. So ist es auch bei der Neraval-Saga. Die einführenden Seiten des Romans sind nicht von spannenden Ereignissen geprägt. Trotzdem muss man, einmal angefangen, einfach immer weiter lesen! Stilistisch ist der Roman gekonnt gemacht und hat mir sehr gut gefallen. Maja Ilisch vermag es, den Leser zu fesseln.