Geheimnisvoll und toller Schreibstil

inaplaceofsolace Avatar

Mir ist das Cover des Buches sofort ins Auge gesprungen, da es für mich durch die riesigen Bauten direkt nach Fantasy aussah und zudem gehört der Klett-Cotta Verlag zu meinen liebsten Verlagen. Es sticht zwar nicht sonderlich in diesem Genre heraus, jedoch gelingt einem dadurch sofort die Zuordnung.

Die Geschichte geht direkt spannend mit einem Rückblick zwischen den Steinernen Wächtern und dem jungen Prinzen Tymur los und man wird langsam an die Welt herangeführt. Besonders der Wächter Lorcan scheint noch eine größere Rolle zu spielen, da er besonders hervorgehoben wird. Danach gibt es einen Zeitsprung und wir erleben, wie Tymur auf den Fälscher Kevron trifft und die beiden ein Gespräch mit Sarkasmus und Witz führen. Tymur scheint sich in der Zeit ganz schön verändert zu haben. Zuletzt erfahren wir dann noch, wie der Dämon früher auf die Schriftrolle gebannt wurde und seitdem die Welt geschwächt ist.

Für mich hat sich in der Leseprobe besonders der bildreiche und wortgewandte Schreibstil hervorgetan und man kann gar nicht glauben, dass es sich hier um ein Debüt handelt. Ich bin jedenfalls neugierig geworden und würde sehr gerne das Buch lesen.