Prinz, Fälscher und Wächter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
combatwombat Avatar

Von

Ich muss zugeben, ich lasse mich von hübschen Covern beeindrucken, also hat auch dieses schöne Exemplar ziemlich schnell meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Die Leseprobe konnte dieses Versprechen bisher halten.

Auch wenn der Schreibstil mir an manchen Stellen etwas zu umgangssprachlich wird, fand ich den für einen Fantasy-Roman doch eher ungewöhnlichen Inhalt ansprechend.
Ein Prinz, der rebelliert und sich nicht in die für ihn vorgesehene Rolle fügen möchte, ist zunächst nichts Neues, aber der in ihn verliebte Wächter verspricht interessante Kapitel.
Auch das gemeinsame "Projekt" des Prinzen mit dem Fälscher Kevron klingt spannend. Was ist damals passiert, als Tym die Schriftrolle nehmen wollte? Wofür benötigt er Kevrons Hilfe? Was geschieht mit dem Wächter, nachdem er freiwillig seine Position riskiert hat, hat er Chancen beim Prinzen? Ich würde gern weiterlesen.