Steinerne Wächter und ganz viel Magie

evelynm Avatar

Das geheimnisvolle und wunderschön gestaltete Cover hat mein Auge magisch angezogen und mich sofort an „Der Herr der Ringe“ erinnert. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich begonnen habe, Fantasy-Romane zu lesen. Durch den Klappentext bin ich neugierig auf die Schriftrolle und den eingesperrten Dämon geworden.
Die Autorin schafft mit ihrer ruhigen und sanften Sprache sofort eine ganz besonders magische Atmosphäre und ich hatte von Anfang an das Gefühl, mit dem Jungen Tymur die alten Stufen hinabzusteigen. Die steinernen Wächter wurden vor meinem inneren Auge lebendig und der Schreck fuhr mir in die Glieder, als der kleine Prinz die Schriftrolle an sich genommen hat.
Aus dem neugierigen und frechen Jungen ist also ein kalter, selbstgefälliger, erwachsener Prinz geworden. So verlottert wie Kevron Kaltnadel auch immer sein mag, hab ich Mitleid mit ihm.
Die Geschichte hat mich bereits verzaubert und mir gefällt vor allem Lorcan, der steinerne Wächter, der doch so menschlich ist. Zudem liest sich das Geheimnis rund um die Schriftrolle ungeheuer spannend. Diesen fantastischen Roman möchte ich zu gerne weiterlesen.