Too much information

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Ganz konnte mich Maja Ilisch nicht einfangen mit ihrem Antihelden Kevron. Zu ausführlich und detailliert schilderte sie die Begegnung mit dem Prinzen, da hatte mein eigenes Kopfkino Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen. Und die Klopfgeschichte habe ich origineller gerade bei Vea Kaiser in der Leseprobe gelesen (gut, da kann Maja Ilisch nun auch nichts für, dass ich ausgerechnet ihre Leseprobe nach der Kaiserlichen gelesen habe).
Die Prologszene mit dem jungen Prinzen hat mir da schon besser gefallen. Geheimnisvoll und spannend erzählt. Dass er die Begegnung mit den Steinernen Wächtern überlebt hat, zeigt der nachfolgende Start in die Geschichte, aber ob das für den ganzen Band reicht?