Traue Niemanden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Der erste Band der Neraval Sage.
Schon der Prolog hat mich begeistert, sehr bildhaft beschreibt Maja Ilisch, wie der achtjährige Tymur den steinernen Wächter Lorcan überlistet um die gefährliche Schriftrolle berühren zu können in die einstmals ein gefährlicher Dämon gebannt wurde. Die Geschichte beginnt dann Jahre später.
Ich vermute beim toughen kleinen Jungen von damals handelt es sich um Prinz Tymur, der Kev Kaltnadel ausnüchtert und ihn wieder kultiviert. Doch was soll Kevron dafür tun? Wozu braucht der Prinz einen Fälscher?
Ein Buch voller Mysterien und Zauber, in malerischer und flüssiger Sprache. Es war ein Vergnügen die Leseprobe zu studieren und obwohl es nicht mein Genre ist würde ich gerne weiterlesen, ergründen was das Geheimnis der steinernen Wächter ist und was Kevs Rolle in der Geschichte ist. Das Cover passt hervorragend zur Geschichte geheimnisvoll und neugierig machend.