Der Unaussprechliche

zeilenspinner Avatar

Mir gefällt das Cover sehr. Ich mag allgemein blaue Cover und es passt auch zum Buch. Der Klappentext verspricht eigentlich eine spannende Fantasygeschichte. Aber leider war dem nicht so.
Der Prolog gefiel mir fast am Besten. Er war mystisch und spannend. Je weiter die Geschichte voran ging desto langweiliger wurde es. Die Charaktere Tymur und Enidin waren echt furchtbar. Enidin war viel zu arrogant konnte aber schlussendlich nicht viel. Tymur war ein manipulatives A**** Einzig Lorcan gefiel mir von Anfang bis Ende wirklich sehr. Kevron mochte ich anfangs nicht aber mit ihm wurde es besser bis es gegen Ende wieder schlechter wurde. Trotzdem sind die Charaktere authentisch und haben auch Tiefe. Wer aber eine spannende Fantasygeschichte erwartet ist hier falsch. Es geht mehr um die Reise die leider nicht sehr spannend war da die Charaktere mehrheitlich gestritten haben und wieder manipuliert wurden von Tymur. Das Ende fand ich auch nicht so zufriedenstellend. Es kam relativ schnell obwohl vorher manche Dinge viel ausführlicher erklärt wurden. Das fand ich schade. Das Buch endet mit einem Cliffhanger der schon neugierig macht. Aber ob ich da Band 2 lesen möchte weiss ich ehrlich gesagt nicht

Fazit: Ein ganz nettes Buch für zwischendurch für solche die es lieber ruhiger haben. Für Fantasy Fans die Action möchten ist dieses Buch jedoch nichts. Ein schlechtes Buch ist es ganz sicher nicht. Aber mich überzeugte es nicht zu 100%

Deshalb vergebe ich hier nur 3 Sterne