Eine Reise ins ungewisse

likejackandsally Avatar

Cover:
Das Cover zeigt eine Gruppe von Personen, die über eine Brücke geht. Dieses Bild passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte. Es ist ein wenig düster und man bekommt das Gefühl auf eine Reise zu gehen.

Protagonisten:
Wir haben im Buch 4 Protagonisten die hervorstechen.

Zum einen gibt es den Königssohn Tymur, der mir am Anfang noch sympathisch war, aber von Kapitel zu Kapitel unsympathischer wurde. Man merkt bei ihm bald das er nur gelernt hat Befehle zu geben und das er alle anderen für weniger Wert als sich selbst hält. Das hat der Geschichte leider einen kleinen Dämpfer verpasst, da ich anfangs nicht das Gefühl hatte, das er so drauf ist.

Der Fälscher Kevron, oder auch Kev ist der zweite im Bunde. Er hat ein großes Alkoholproblem und ist ein ziemlicher Feigling. Dennoch mochte ich ihn. Er hatte seine lustigen Momente und auch seine grausamen.

Lorcan, der Steinerne Wächter ist der Dritte. Er ist der Kämpfer und ihn mochte ich am liebsten. Er ist loyal und hat etwas an sich, bei dem man sich sicher fühlt. Außerdem ist er der freundlichste der Bande.

Und zu guter letzt die Magierin Elin. Sie ist noch sehr jung und möchte ihre Magie nur in dringenden Fällen einsetzen. Das stellt sich ziemlich schnell als Problem dar, da sie die Gruppe in eine Gefahr laufen lässt, die es sehr schnell zu verhindern gewusst hätte. Dennoch ist sie eine tolle begleiertin und ein wichtiges Mitglied der Gruppe.

Schreibstil:
Der Schreibstil war gut zu lesen, wenn auch teilweiße etwas Langatmig. Die Szenen und Umgebungen werden sehr genau beschrieben, was mir gefallen hat. So konnte man sich in seinem Kopf ein genaues Bild der Geschichte machen.
Die Charaktere sind mit sehr viel liebe gestaltet und passen super ins Buch. Ich hätte mir keine bessere Gruppe für diese Reise vorstellen können.
Zum Ende hin gibt es einen großen Cliffhanger, der mich jetzt schon wahnsinnig macht. Ich möchte unbedingt wissen wie das ganze weiter geht, warum das was geschehen ist, so passiert ist und überhaupt.

Fazit:
Das gefälschte Siegel ist ein toller Auftakt einer High Fantasy Reihe die einen nicht mehr so schnell los lässt. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band