Eine spannende Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Maja Ilisch - Das gefälschte Siegel (Neraval-Sage 1)
Maja Ilisch schreibt nun auch High-Fantasy-Romane und ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon lange nicht mehr Romane dieses Genres gelesen habe, da sich doch sehr viele ähneln. Und auch "Das gefälschte Siegel" hat Elemente, die man in so vielen Fantasyromanen finden kann. So trommelt ein einzelgängerischer Prinz eine Truppe aus individuellen (Anti-) Helden zusammen und begibt sich auf eine Reise, um seine Welt zu retten. Ilisch schmückt diese Welt und Helden jedoch wunderbar und oft einzigartig aus. Dabei geht sie mit Humor, Spannung und viel Charme vor, wodurch ich ihren Roman sehr schnell verschlungen habe.
Ich kann diesen Roman daher allen FantasyliebhaberInnen, aber auch Neulingen in diesem Genre empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe.