Gelungener Auftakt der Neraval-Sage

chrissi1982 Avatar

Das wunderschöne, mystische Cover zeigt uns die vier Gefährten Tymur, Kevron, Enidin und Lorcan auf ihrer Reise ins Nebelreich der Alfeyn.

Vor über 1000 Jahren gelang es dem Held Damar zusammen mit der Zauberin Ililiane den gefährlichen Erzdämon in einer Schriftrolle zu bannen.
Diese wird von nun an von den 9 steinernen Wächtern bewacht und beschützt. Doch mittlerweile nehmen die Steinernen ihre Rolle nicht mehr so ernst. Dem König und seinem jüngsten Sohn, Prinz Tymur kommen Zweifel an der Echtheit der Schriftrolle bzw. des Siegels. Da kommt der Fälscher Kevron ins Spiel, der seit dem Tod seines Zwillingsbruders in Angst vor dessen Mörder lebt, und seinen Frust im Alkohol ertränkt. Eines Tages steht Tymur vor seiner Tür und die Geschichte nimmt ihren Lauf...
Die junge Magierin Enidin wird für ihre Zauberkunst, Portale zu öffnen auserwählt den Prinzen ins Nebelreich zu begleiten. Der Vierte im Bunde ist der ehemalige Steinerne Lorcan und enger Vertrauter von Tymur.

Das Buch beginnt spannend und man erfährt mehr über die einzelnen Gefährten. Es ist schon ein verrückter Haufen der sich auf den Weg ins Nebelreich macht. Die Charaktere sind ausführlich beschrieben, so das man sich gut in sie hineinversetzen kann. Zwischendurch gibt es einige Längen, bevor die Geschichte wieder an Fahrt aufnimmt. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, einige Fragen bleiben offen und gerade deshalb bin ich schon sehr gespannt auf den 2. Teil der Sage! Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, einen Stern ziehe ich ab für die etwas langatmigen Stellen zwischendurch.