Gelungener Einstieg in eine neue Reihe

sassenach123 Avatar

Gelungener Einstieg in eine neue Reihe

Maja Ilisch konnte mich mit ihrem Debüt " Das gefälschte Siegel" restlos überzeugen. Sie legt mit diesem Roman den Grundstein zur Neraval-Saga.

Vor vielen Jahren wurde mit Hilfe der Zauberin Iliiane ein mächtiger Dämon verbannt. Er ist nun wieder eine Gefahr für das Land Neraval und Prinz Tymur reist mit einigen Getreuen ins Nebelreich um die Gefahr zu bannen. Die Reise ist spannend, als Leser bekommt man eine ganze Menge aufregendes geboten. Aber nicht durch das Abenteuer, sondern auch die Charaktere sind vielfältig und auch besonders, als da wären Kevron, ein Fälscher, eine Magierin namens Enidin, Lorcan der Wächter und natürlich den Prinzen, dessen Vorfahr seinerzeit mitgeholfen hat den Erzdämon zu fangen.
Die Gruppe hat nicht nur mit Gefahren zu kämpfen, sie wissen manchmal nicht genau, wer unter ihnen Freund oder Feind ist, denn das Böse könnte bereits unter ihnen sein.
Das Ende ist wie zu erwarten offen und lässt den Leser rätselnd zurück. Viele überraschende Wendungen runden die Handlung perfekt ab. Eine fantastische und spannende Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich bereits jetzt sehr freue.