Hat mich enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Das gefälschte Siegel" hat mich mit seinem tollen Cover gleich überzeugt. Auch die Story hat mich angesprochen und ich habe mich darauf gefreut, die sehr unterschiedlichen Charaktere kennen zu lernen. Der Prolog hat mich absolut begeistert. Wunderbare Sprache, die einen in eine andere Welt entführt. Wirklich super!
Leider ging es ab da sehr schnell bergab. Die Idee der Story fand ich wirklich gut und hätte meiner Meinung nach viel Potenzial gehabt - das nicht ausgeschöpft wurde. Die Handlung zieht sich und die Protagonisten sind mir (bis auf den Steinernen Krieger) eher unsympathisch und verhalten sich für mich nicht immer wirklich schlüssig. Ein paar Mal war zwar der Versuch zu sehen, Spannung aufzubauen, doch funktioniert hat es leider nicht wirklich.
Den zweiten Teil werde ich jedenfalls nicht lesen. Schade.