Interessanter Auftakt mit Schwachstellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Das Cover macht Hoffnung auf eine magische und fantastische Geschichte. Meiner Meinung nach wurde das Potenzial hier jedoch nicht ganz ausgeschöpft. Die Handlung ist an manchen Stellen sehr langgezogen und zäh, die Spannung hat mir leider oft gefehlt. Das lag vor allem daran, dass den Charakteren der Tiefgang fehlte. Der Hauptprotagonstin Kevron hat mich außerdem leider sehr oft genervt und ich konnte sein Verhalten oft nicht nachvollziehen. Enidin hat mir aber sehr gut gefallen und sie war mir viel sympathischer.
Das Buch bekommt aber trotzdem drei Sterne von mir, weil der Schreibstil sehr flüssig war und die Geschichte eigentlich sehr gut ist und ich dann doch irgendwie wissen wollte wie es weitergeht. Ich werde dem zweiten Band auf jeden Fall noch eine Chance geben.