Luft nach oben

fallendreams Avatar

Vorab hier auch: vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar. Doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Die Story:
Vor vielen Jahren wurde der Dämon La-Esh-Amon-Ri von der Zauberin Illiane und dem tapferen Helden Damar in eine Schriftrolle gebannt. Um die Schriftrolle perfekt zu überwachen, stellte Illiane die sogenannten steinernen Wächter auf. So vergingen viele Jahre.

Doch nach vielen Jahren stellt sich der jetzige König die Frage: ist das Siegel der Schriftrolle noch original oder wurde dieses vor Jahren gebrochen?

Um diesen Gedanken auf den Zahn zu fühlen begibt sich der junge Prinz Tymur auf dem Weg zu dem einst begnadeten Fälscher Kevron. Doch der Fälscher existiert nicht mehr.

Zusammen mit zwei anderen "Freunden" bestreiten unsere vier "Antihelden" das Abenteuer um der Sache auf den Grund zu gehen.

Meine Meinung:
Zuerst ein riesen Lob an das Cover. Es hat mir auf Anhieb super gut gefallen und wird sicherlich den ein oder anderen Leser dazu verlocken, dass dieser nach diesem Buch greifen wird. Weiterer Pluspunkt sind die überaus schönen Seiten! Ich habe selten ein Buch gelesen, welches so schöne weiche und glatte Seiten besitzt. Da musste ich in den ersten paar Kapiteln fast dauerhaft an den Seiten rumfummeln!

Der Schreibstil von Maja Ilisch hat mir auch sehr gut gefallen und hat super gut ins Buch gepasst. Allerdings wurde mein Lesefluss ein paar mal Unterbrochen und so musste ich das Buch auf mehrere Male durchlesen.

Leider hat sich neben der tollen Story viel langgezogen und es wurden, für mich, manche Kapitel viel zu langgestreckt, sodass man für eine Szene fast 100 Seiten hatte. Fetter Minuspunkt in dem Fall für mich.

Doch zum Ende hin ging es meiner Meinung so richtig los und ich konnte nur schwer aufhören zu lesen! Das Ende kam dann sehr plötzlich und schnell. Doch dort gab es wieder eine Szene die mit Rätseln etc. gestreckt wurde und das hat mich leider wieder etwas ermüdet.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, besonders Kevron. Er hat für mich im Laufe des Buches eine super schöne Entwicklung durchgemacht, wohin gegen unsere Zauberin leider nichts dergleichen durchlebt hat.

Es war manchmal anstrengend zu lesen wie viel Zwietracht andauernd zwischen unseren Protagonisten geherrscht hat, besonders wie sehr aufeinander herabgesehen wurde.

Doch bis zum Schluss mochte ich besonders Kevron. Tymur war mir etwas unsympathisch, doch ich bin der festen Überzeugung, dass da mehr dahinter steckt!

Fazit:
Das Buch bekommt von mir 3 - 3,5 Sterne, da es manchmal echt schwer fiel, das Buch weiterzulesen.

Doch ich sehe Potential nach oben und warte mal auf den zweiten Band.

Für Fantasyfans welche nicht die große Schlacht suchen, ein passendes Buch!