Neue Fantasy Reihe

joe63 Avatar

Es gibt eine neue Fantasy-Reihe die lautet "Die Neraval-Sage 1". Der Inhalt ist kurz der, es dreht sich um Kevron Kaltnadel, ein begnadeter Fälscher, und Prinzen Tymur. Sie erleben ein interessantes Abenteuer um eine Schriftrolle, in der ein gefährlicher Dämon gefangen steckt. Ist er auch noch in der Rolle? Da das Siegel nicht mehr original aussieht. Hat da einer das Siegel gefälscht? Werden sie Antwort bekommen? Die Spur führt ins ferne Nebelreich. Auf dem Weg werden sie noch von anderen begleitet und es wird eine interessante Reise werden.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Charakteren sind auch gut beschrieben, so dass man sich gut die Szenen vorstellen kann. Besonders ihre Gedanken find ich gut dargestellt. Leider hat mich keiner der Personen gefallen, vielleicht weil sie zu viele Ecken und Karten haben. Das aber einem anderen Leser aber gerade gefallen könnte. Das, dann aus meiner Sicht, natürlich nicht ganz so gut für die Story war. Aber trotzdem hat die Story sehr gut gefallen, auch wenn manche Szenen etwas kurzer gehalten werden konnten. Spannung war die ganze Zeit da, aber zwischen zeitlich ist sie etwas abgefallen, das mich aber von weiter lesen nicht abgehalten hat. Da ich unbedingt den Ausgang der Story erfahren wollte. Aber wie es so üblich ist bei Buchreihen, es bleiben am Schluss noch Fragen offen, damit man auch unbedingt den nächsten Band lesen will.

Trotze kleiner schwächen kann ich das Buch zum Lesen empfehlen. Besonders wenn man keine hohen Ansprüche hat und nur gut unterhalten werden will.