Spannend, aber ausbaufähig

sultaninchen Avatar

In Band 1 dieser Saga geht es um eine alte Siegelrolle, die das Schicksal von Neraval bestimmt. Die Wächter wurden dazu auserkoren, die Siegelrolle auf ewig zu beschützen - und doch haben sie versagt, denn das Siegel wurde gebrochen. Aber was hat Kevrons verstorbener Bruder damit zu tun? Und wurde nur das Siegel gefälscht oder auch die Siegelrolle? Das sind alles Fragen, die die Gemeinschaft sich stellen muss und ob sie sich gegenseitig vertrauen können.
Die Gemeinschaft besteht aus dem Prinzen Tymur, dem Fälscher Kevron, einem ehemaligen Wächter Lorcan und der Magie-Novizin Enidin. Sie alle sind sehr "schwierige" Charaktere und ich habe beim Lesen sehr große Probleme gehabt, da sie mir alle sehr unsympathisch waren und das Lesen dadurch keinen Spaß gemacht hat. Gegen Ende hin wurde es besser und ich bin sehr gespannt darauf, wie die Charaktere sich weiter entwickeln.
Die Autorin hat einen sehr schönen bildhaften Schreibstil, sodass man sehr schnell das Gefühl hat, in ihrer Welt zu stehen und die Natur und alle anderen Beschreibungen hautnah mitzuerleben.
Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und ich freue mich sehr auf Band 2 :)