Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumweberin Avatar

Von

"Das gefälschte Siegel" ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe.
Das Buch gefiel mir wirklich sehr gut. Es ging direkt auf der ersten Seite los und der Leser steigt in die Geschichte an. Es ist spannend geschrieben und auch auf flüssige Art und Weise. Ich war mehr als einmal überrascht, was für mich bedeutet, dass es nicht vorhersehbar war. Manchmal war es zwar ein bisschen langatming, aber das hat sich immer wieder gelegt. Auch die Geschichte an sich ist gut durchdacht und spannend bis zum Schluss, wobei man dazu sage muss, dass es eine Fantasy-Reihe ist und daher noch nicht alles nun in diesem Band passiert. Dieser Band fokussiert eher darauf, die Reisegruppe zusammenzustellen (bestehend aus 4 Personen) und gegenseitiges Kennenlernen. Am Anfang gefielen mir die Charaktere nicht sonderlich gut (sie waren mir nicht so sympathisch), aber im Laufe der Geschichte habe ich sie zu mögen angefangen. Was mir da gefiel, dass man die Geschichte aus Sicht unterschiedlicher Charaktere liest (außer aus der Sicht Tyms). Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht (vor allem wegen des Endes diesen Teils...).