Tolles Cover, leider nicht viel dahinter.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
daniphadora Avatar

Das Cover hat mich sofort überzeugt und ich hatte viele Erwartungen, da ich die Story (wenn auch nichts neues) interessant fand. Ich denke man hätte auch einiges draus machen können, aber das ist hier einfach nicht wirklich passiert.
Der Einstieg war gut, und das Ende hat mich doch etwas übeezeugt, aber der ganze Hauptteil ist verschenkt.
Ja, die Welt, die hier entsteht, gefällt mir sehr gut, auch wenn die Namen der elfenhaften Wesen meiner Meinung nach furchtbar sind.
Ich muss leider sagen, dass ich keinen der Charaktere sympathisch finde. Am wenigsten unsympathisch ist noch Lorcan, der alles gibt für seine Reise Gefährten. Aber die anderen drei wurden im Laufe des Buches bzw. Im Laufe der Reise immer weniger erträglich für mich. Ich habe mich schon fast gefreut, dass ich endlich durch bin.
Ich denke, dass die Spannung fehlte, da das Buch hauptsächlich über die Reise in die andere Welt erzählt. Und das eben ohne viel dazwischen. Irgendwann möchte man die Nörgelei der Charaktere nicht mehr hören.
Den nächsten Band werd ich leider also definitiv nicht lesen.