Vier Reisende, auf dem Weg die Welt zu retten - mit offenem Ende

alursu56 Avatar

Die Leseprobe und das Cover des Buches hatten mir sehr gut gefallen und neugierig auf die eigentliche Geschichte gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht.

Vor tausend Jahren wurde der Erzdämon besiegt und vom Helden Damar und der Zauberin Illiane in eine Schriftrolle verbannt. Diese wird seitdem von steinernen Wächtern bewacht, aber dennoch besteht der Verdacht, dass das Siegel gebrochen wurde - und der Dämon entwichen ist.
Damars Nachfahre Tymur, der jüngste Königssohn, stellt ein Team zusammen, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Den einstigen steinernen Wächter Lorcan, der ihn als Kind kennen und lieben lernte.
Enidin, eine junge Magierin, deren Lebensinhalt die Magie ist, sich aber für etwas Besonderes hält - gemeinsam mit Lorcan ist sie in Tymur verliebt,
Der vierte im Bunde ist Kevron, einst ein begnadeter Fälscher, der zusammen mit seinem Zwilligsbruder der beste in seinem Fach war. Sein Bruder wurde ermordert und seitdem lebt er in der Angst, das nächste Opfer zu sein. Er flüchtet sich in Alkohol und verlotterte die letzten vier Jahre.
Die Truppe ist auf dem Weg zur unsterblichen Zauberin Illiane um herauszufinden, ob der Dämon bereits entwichen ist - oder nur das Siegel beschädigt wurde.
Mir gefällt die Schreibweise und die Beschreibungen der einzelnen Charakter, die Story verdichtet sich von Seite zu Seite - so hat der Mord von Kevrons Bruder auch einen Bezug zur Dämonenrolle - und mit der Ankunft bei Illiane beginnen die nächsten Rätsel - diese werden aber wohl erst mit Band 2 gelöst. Schade, dass man nicht gleich weiterlesen kann. Ich kann das Buch für Fantasie-Fans empfehlen - mir hat es Spaß gemacht.