Außergewöhnlich und superspannend

hiclaire Avatar

Aus reiner Neugier wollte ich nur mal kurz in die Leseprobe hineinspähen – und sie hat mich nicht mehr los gelassen, „gefressen“ habe ich diese viel zu wenigen Seiten ;-).

Der Erzählstil passt genau zur Geschichte, knapp und präzise werden die Personen vorgestellt, die Informationen vermittelt und wechselnde Erzählperspektiven sorgen von Anfang an für Tempo und Abwechslung.

Tia und ihr Freund Leon wirken sehr sympathisch, sie vor allem kompetent und zupackend, er  etwas zögerlich  in seiner heftigen Zuneigung zu ihr, die er sich nicht zu offenbaren getraut. Seine diversen Winke mit dem Zaunpfahl überhört sie geflissentlich, mit Absicht?

Warum will Bringshaus unbedingt und ausschließlich Tia in dieser Höhle haben? Weil sie blind ist? Es gibt einige Hinweise, dass er etwas um jeden Preis verbergen will, aber was? Faszinierend die Orientierung und Wahrnehmungen von Tia in der Tiefe und so eindringlich beschrieben! Dieses „Geflecht“ mag ich mir gar nicht so genau vorstellen.Es ist sooo spannend! Beim Verfassen des Leseeindrucks hatte ich noch Herzklopfen und feuchte Hände.