Das Gefecht in der Tiefe

readpassion9 Avatar

Zwei Jugendliche sind in einen alten stillgelegten Bergwerkschacht gestürzt und können sich ohne Hilfe nicht mehr befreien. Die blinde Höhlenforscherin befindet sich ganz in der Nähe auf einer Vortragsreise und kommt bereitwillig zu Hilfe. Als sie in den Schacht abgeseilt wird fällt ihr die Feuchtigkeit auf die herrscht und der merkwürdige Geruch. In der Höhle ertastet sie ein pilzartiges Geflecht, das den gesamten Boden bedeckt und den verletzten Jungen schon fast ganz bedeckt.

Was ist das für ein merkwürdig schnell wachsendes Geflecht? Fest steht dass Bringshaus und Konsorten im inneren des Bergwerkes etwas verstecken, etwas vertuschen wollen. Worum es sich dabei wohl handelt? Vielleicht Giftmüll?

Die Leseprobe, die mitten im Buch beginnt, gefällt mir sehr gut. Man ist sofort in der Geschichte drin und Tia und Leon sind sympathische Charaktere. Es scheint sich um eine dubiose Geschichte zu handeln, die Bringshaus da am laufen hat. Offensichtlich wissen sie von dem Geflecht, aber es ist unklar ob es gesundheitsschädlich ist. Tolle Leseprobe die auf einen spannenden Thriller hoffen läßt, ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.