Das Geflecht

luv_books Avatar

Die blinde Höhlenforscherin Tia Traveen kommt gerade von einem Vortrag, da erreicht sie ein Notruf: Zwei Jugendliche sind in den Schacht eines stillgelegten Bergweks gestürzt. Sofort eilt sie mit ihrem Partner Leon zum Unglücksort. Schnell findet Tia die Jugendlichen, doch etwas ist merkwürdig: der Körper des Jungen ist über und über mit einem Geflecht bedeckt, einer Art Pilz.

Der Ingenieur Bringshaus, der für das alte Bergwerk zuständig ist, will verhindern, dass sich Tia weiter in der Höhle umsieht. Mithilfe seines Geschäftspartners Böttcher will er die Höhle fluten...

Spannend und beeindruckend. Um ehrlich zu sein, wäre ich auch beeindruckt, wenn die Höhlenforscherin nicht blind wäre. Mit so etwas habe ich mich nie befasst, aber es hört sich sehr interessant an. Die Geschichte verspricht auch spannend zu werden, da ist einmal das merkwürdige Geflecht, das so rasend schnell wächst, und zum anderen Bringshaus und Böttcher, die offenbar etwas
zu verbergen haben. Leons Part kann ich noch nicht so recht einordnen, seine vergebliche Liebe zu Tia nimmt eine großen Teil der Leseprobe ein. In wie weit sie für die Geschichte relevant ist, wird sich zeigen. Ich hoffe, die "Liebesgeschichte" wird nicht zu viel Platz einnehmen, dass könnte die
Spannung im Keim ersticken...