Das Geflecht

suntweety Avatar

Die Leseprobe war von anfang an sehr spannend und so detailtreu beschrieben. Man konnte richtig diese Höhle vor einen sehen.

Man kam auch sofort in die Geschichte hinein und war auch sehr schnell vorbei. Schade!

Tia, die einen Vortrag an der Uni gehalten hat, begibt sich mit ihrem Partner zurück in das Hotel. Sie ist eine Studentin und durch einen Unfall vor Jahren wurde sie blind. Als beide im Hotel ankommen, erwartet Tia ein Anruf von einen Mann namens Jörn. Dieser berichtet ihr, das 2 Jugendliche in einem Bergwerk in einen Schacht gestürzt sind, indem sich darunter eine unbekannte Höhle befindet. Er bittet sie um Hilfe, da Tia viel Erfahrung in Höhlenkletterei hat.

Tia und Leon machen sich auf den Weg zum Bergwerk.

Dort angekommen begeben sich beide zum Schacht und Tia beginnt ihren Abstieg. Sie findet den Jungen, dieser hat sich ein Bein gebrochen und wird von einem Geflecht umwickelt. Dies findet sie sehr merkwürdig und wird neugierig. Tia vermutet es handelt sich um einen Pilz und nimmt sich vor diesen später näher unter die Lupe zu nehmen.

Weiter sucht sie nach dem Mädchen, welches sie in einer Nische findet. Sie muss sich dorthin zurück gezogen haben. Tia beschließt zunächst den Jungen zu bergen und lässt ihn zu den anderen Helfern hoch.

Der Notarzt behandelt sofort den Jungen. Jörn und ein Bekannter unerhalten sich daraufhin, das sie nicht zulassen können, das Tia weiter unten stöbert.

Was verheimlichen die beiden? Was hat es mit der Höhle auf sich? Sehr interessant und macht mich wirklich neugierig auf mehr. Würde gerne wissen wie es weiter geht.