Das Geflecht

lesemaus01 Avatar

Ich habe mir die Inhaltsangabe durchgelesen und gedacht: Wow, klingt spannend und ich definitiv mal etwaqs neues.

Da hat sich der Autor man etwas geheimnisvolles und mystiriöses für seine Leser ausgedacht.

Als anfing, die Leseprobe zu lesen, war ich gleich ab den ersten Seiten sehr begeistert. Der Autor packt den Leser mit einer großen Spannung, welche ihn gar nicht mehr loslässt. Die Lesemotivation wird so hoch getrieben, dass es schon schade war, als ich nicht weiterlesen konnte.

Zudem bekommt man einen guten Eindruck der Charaktere. Die Idee, eine blinde Frau als Höhlenforscherin einzubinden, finde ich sehr gut. Etwas sehr ungewöhnliches, das mich natürlich sehr neugierig auf den Verlauf der gesamten Geschichte macht, und ich sehr gern mehr über diese Person erfahren möchte.

Der Schreibstil des Autors hat mir ebenfalls zugesagt. Die Leseprobe ließ sich sehr flüssig und schnell weglesen, sodass das Lesen noch mehr Spaß macht.

Zudem erleichtert auch die Kapitellänge meiner Meinung nach das Lesen. Der Leser hat eine angenehme Abwechslung durch die Schauplatzänderungen, und verschiedenen Sichten der Charaktere!

Ein scheinbar wirklich spannendes Buch, das ich sehr gerne lesen würde!