Das Geflecht

cybergirl Avatar

Tia, Studentin und Expertin für Höhlenforschung ist in einer Kleinstadt unterwegs um einen wissenschaftlichen Vortrag zu haltern.

Tia ist seit sie 12 Jahr ist blind, ihr Mitbewohner und guter Freund Leon bekleidet sie wie fast immer wenn sie auf Reisen geht.

Für Tia ist Leon der beste Freund, sie ahnt nicht das Leon in sie verliebt ist und alles für sie tun würde.

Als die zwei ins Hotel kommen erhält Tia einen Anruf von Jörn Bringshaus, er ist zuständig für die Überwachung der Bergwerke.

Zwei Jugendliche sind in einem Salzbergwerk verunglückt.

Bis der Höhlenrettungsverband ein Team zusammen hat vergehen Stunden, wertvolle Stunden.

Bringshaus muss Tia nicht lange bitten, sie sagt sofort zu und Macht sich mit Leon auf den Weg.

Trotzdem Tia blind ist sie eine leidenschaftliche Kletterin und in Höhlen findet sie sich sehr gut zurecht.

An der Höhle angekommen macht sich Tia auch gleich an den Abstieg.

Sie findet die Jugendlichen auch schnell, der Junge hat ein Bein gebrochen, das Mädchen steht unter Schock und hat sich in einen engen Spalt verkrochen.

Beide sind in dieser kurzen Zeit  mit einem sonderbaren Geflecht übersäht, dass erst losgeschnitten werden muss.

Was ist das für ein Geflecht, etwa ein Pilz?

Wie kann es sein, dass es die Körper in so kurzer Zeit fast vollständig umschlingt?

Die LP war sehr spannend zu lesen.

Ein Buch, dass ich unbedingt lesen muss.