Das Geflecht

pixibuch Avatar

Das Buch läßt einem schon beim Vorablesen erschrecken. Teilweise wird von der blinden Höhlenforscherin Tia und deren Liebe zu ihrem Assistenten geschrieben, teilweise über  ihre Begabung, blind in die Höhlen zu steigen und die vermißten Jugendlichen zu retten. Schon ein starkes Buch.

Jugendliche steigen in einen stillgelegten Stollen und stürzen ab. Als Tia den ersten Jungen findet, ist sein Körper total mit einem Pilzgeflecht umhüllt, das seine ganz Haut umspannt. Was soll dies, wie kommt der Junge zu diesem Pilz oder was dies immer auch sein soll? Der Vater des einen Jungen, der Tia zu Hilfe ruft, ist Ingenieur in diesem Stollen. Weiß er, was dort unten vor sich geht? Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich weiterentwickelt. Ist unterirdisch vielleicht eine chemische Waffe am Entstehen.

Das Cover ist gut gestaltet, der Scheibstil gut zu lesen und voller Spannung und hat den Leser voll im Griff. Man macht sich so seine Gedanken? Ist es Horror oder Science Fiktion. Ein Buch, zum drin versinken.