Das Geflecht

smilingkatinka Avatar

Die Leseprobe fängt erst auf Seite 51 an, was mich normalerweise stört, dieser  LP   aber keineswegs schadet. Ich denke, auf den ersten 50 Seiten wird geschildert, wie die Party ist und wie die beiden Jugendlichen in den Schacht stürzen. Da die Protagonistin jetzt erst auftritt, ist der Anfang gut gewählt.

Die Geschchte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Tia Traveen ist Höhlenforscherin und gerade mit ihrem Mitbewohner Leon bei einem Vortrag, als sie zu einem Unfall gerufen wird. Dies gehört nicht zu ihren Aufgaben, aber durch ihre unfallbedingte Blndheit ist sie eine der besten Höhlenforscherinnen. Sie kennt ja nur die Dunkelheit. Also macht sie sich sofort auf den Weg.

Tia verliert keine Zeit und klettert sofort in den Schacht. In der Höhle findet sie auch sogleich Finn und Dana. Finn ist bewusstlos und wird von einem seltsamen Geflecht überwuchert. Dana ist so verkeilt,. dass Tia ihr nicht allein helfen kann. Also rettet sie erst Finn und kümmert sich dann um das Mädchen.

Die Verantwortlichen möchten  nicht, dass Tia die Höhle erkundet und wollen diese fluten. Was haben sie zu verbergen? Was ist das für ein Geflecht? Können sich Tia und Dana retten.

Der Stil ist sehr spannend. Da es keinen omnipotenten Erzähler gibt, sondern aus der Sicht der Protagonisten erzählt wird, bleibt die Spannung immer bestehen  Die mittlerweile wohl zu  jedem Buch gehörende Liebesgeschichte fehlt auch nicht. leon ist heimlich in Tia  verliebt. Mir fehlt für sowas die romantische Ader, aber es wird dem Buch ncht schaden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht