Das Geflecht - Sehr spannend

jam Avatar

Wow, diese Lp hat etwas geschafft, was mir schon lange nicht mehr passiert ist - ich hab total die Zeit vergessen, nie darauf geschielt, wieviele Seiten es noch sind und war sehr enttäuscht, als es aus war.

Tia Traveen, eine blinde Studentin mit einer Vorliebe fürs Extremklettern, wird zu einem Rettungseinsatz gerufen. Zwei Jugendliche sind in einem stillgelegten Bergwerk in eine "Müllhöhle" gestürzt.

Schnell wird klar, warum ausgerechnet Tia hinzugezogen wurde: Sie sieht nicht, was dort unten los ist: Ein Geflecht, wie eine Art Pilz, hat alles überzogen, auch die Jugendlichen, die erst seit zwei Stunden davon umgeben sind. Und Bringshaus, der die Grubenaufsicht hat, weiß, dass merkwürdige Dinge dort unten vorgehen und will das auch weiterhin vertuschen...

Obwohl Tia auf den ersten Blick nicht glaubwürdig erschien, auch ihre Fähigkeiten, einen Raum "auszuloten" wirken ein übertrieben, ist sie dennoch so symphatisch und heldinnenhaft, dass man sie einfach mögen muss.

Auch dadurch, dass sie erst mit Seite 51 des Buches beginnt, ist man sofort mitten im Handlung und wird von dem Geschehen mitgerissen - verspricht ein sehr spannendes Leseerlebnis!